Ingrid Kretz

2013-Kretz-Ingrid-Portrait-004

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin arbeitete ich ein paar Jahre in diesem Beruf und wechselte später zu einer Krankenkasse. Seit der Geburt meines ersten Kindes widme ich mich der Erziehungsarbeit und bin seitdem als Familienfrau tätig.

Während dieser Zeit entstand mein erstes Buch „Du bist so mutig Salome“, in dem ich die Krebserkrankung meiner Tochter verarbeitete. Es folgten weitere Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften.

Durch mein erstes Buch entdeckte ich meine Freude am Schreiben und veröffentlichte seitdem weitere Bücher in verschiedenen Genres: Sachbuch, Kinderbuch und Historischer Roman.

Unabhängig davon arbeite ich seit 2009 als teilzeitbeschäftigte Arztsekretärin.

Ehrenämter

Hobby

Bücher

Musicals

Ingrid Kretz
In den Erlen 15
35685 Dillenburg

02771-31159
mail@ingrid-kretz.de

Bücher von Ingrid Kretz im SCM Shop Bücher von Ingrid Kretz bei Francke